22. April 2024
Vortrag zu „Recycled Aggregate Concrete“ an der Technischen Universität Brno
Prof. Merta präsentierte am 22. April an der Technischen Universität Brno spannende Einblicke zum Thema „Recycled Aggregate Concrete“ und in das Projekt UP!crete. Der Vortrag war Teil des „Blended Intensive Programme (BIP) – Material and Structural Integrity Aspects“.

Prof. Merta hält einen Vortrag vor Studenten

Am 22. April hielt Prof. Merta einen Vortrag zum Thema „Recycled Aggregate Concrete“. Im Rahmen dieser Präsentation wurde auch das Projekt Up!crete vorgestellt. Der Vortrag fand im Rahmen des Programms der Veranstaltung „Blended Intensive Programme (BIP) – Material and Structural Integrity Aspects“ am Institut für Strukturmechanik der Fakultät für Bauingenieurwesen der Technischen Universität Brno statt.

PhD- und Master-Studenten von sieben verschiedenen Universitäten nahmen an diesem Vortrag teil. Die vertretenen Universitäten waren:

• Brno University of Technology (Tschechien)
  • Slovak University of Technology, Bratislava (Slowakei)
  • University of Malaga (Spanien)
  • University of Sevilla (Spanien)
  • University of Warmia and Mazury in Olsztyn (Polen)
  • University of Žilina (Slowakei)
  • Wrocław University of Science and Technology (Polen)

Diese internationale Zusammenarbeit ermöglichte den Studierenden wertvolle Einblicke in die neuesten Entwicklungen im Bereich des Recycled Aggregate Concrete sowie der Material- und Struktursicherheit zu gewinnen. Darüber hinaus bot sie eine Plattform zum Austausch über Fortschritte und Herausforderungen in diesem Bereich.